Saunaöl des Monats: natürliches Lemongrass

Lemongrass. Erfrischend, fruchtig und belebend. Unser Saunaöl des Monats. Der Lemongrass Saunaaufguss aus rein natürlichen ätherischen Ölen wirkt anregend und erfrischend in deiner Sauna. Aber wie riecht eigentlich Lemongrass? Wenn wir es auf deutsch schreiben, leuchtet es schon eher ein: Zitronengras. Der Duft oder eher der Geschmack vom Zitronengras ist uns aus der asiatischen Küche bekannt und erinnert wie der Name schon sagt, ein wenig an Zitrone oder Limette. Und genauso riecht das Lemongrass Saunaöl auch, nur eine Idee komplexer und frischer.

Lemongrass Saunaöl von Odoro Essenzen in natürlicher Qualität. Hochdosierter Saunaaufguss.
Lemongrass Saunaöl wirkt in deiner Sauna anregend und erfrischend.

Wenn Du also Limette oder Zitrus Düfte in deiner Sauna liebst, dann ist das Lemongrass Saunaöl genau der richtige Aufguss für dich. Weil das Lemongrass einen intensiven Duft wiedergibt, ist es gleichzeitig sehr beliebt zur Raumbeduftung.

Natürliche Saunaöle von Odoro Essenzen

Odoro Essenzen Saunaaufgüsse sind Saunadüfte und Öle immer in naturreiner Qualität. Das bedeutet, dass wir weder chemische, noch künstliche Aromen in unseren Produkten verwenden. Uns ist wichtig, dass die Saunaöle eine naturgetreue Duftentfaltung in deiner Sauna haben. Oft bekommen wir auf Sauna-Events das Feedback, dass die Odoro Essenzen so natürlich riechen. Für uns ist das eines der größten Komplimente.

Herkunft der ätherischen Lemongrass Öle

Woher stammt eigentlich das Lemongrass Saunaöl? In Teilen Asiens und Südamerikas wird das über 1 Meter hohe Gras in Kulturen angebaut. In einem warmen, feuchten Klima mit satter Sonneneinstrahlung fühlt sich das schilfartige Zitronengras am wohlsten. Pro Jahr können bis zu vier Ernten eingefahren werden. Für einen Liter des ätherischen Öls werden bei der Wasserdampfdestillation ganze 45-50kg Lemongrass benötigt. 

Lemongrass Saunaöl von Odoro Essenzen wirkt erfrischend und anregend in der Sauna.

Darf es auch mal was Neues sein?

Wenn du ein Freund von fruchtigen Aufgüssen bist, dann haben wir natürlich noch weitere Saunaöle als Alternative oder Ergänzung zum Lemongrass entwickelt, die dich garantiert begeistern werden. Drei davon möchten wir dir kurz vorstellen:

Saunaöl für Saunaaufgüsse von Odoro Essenzen mit Limetten Duft.

Ähnlich wie der Lemongrass Aufguss, nur ein kleines bisschen Sanfter. Ein absoluter Klassiker unter den Saunaölen.

Saunaöl für Saunaaufgüsse von Odoro Essenzen mit Ingwer und Mandarine.

Scharfer Ingwer trifft süße Mandarine und Orange. Wir sind stolz auf diese komplexe Fruchtbombe.

Saunaöl für Saunaaufgüsse von Odoro Essenzen mit Rose und Blüten.

Blumenfelder, Rosenduft und ein Hauch von Honig. Einzigartig unter den Saunaölen.


Salzpeeling beim Saunaaufguss

Du möchtest dein Saunaerlebnis noch verbessern? Dann empfehlen wir dir die Verwendung eines Salz Peelings während des Saunagangs. Die Verwendung ist denkbar einfach: reibe deine Haut nach kurzem Anschwitzen in der Sauna mit dem Salzpeeling ein. Danach saunierst du wie gewohnt weiter. In den Saunasalzen sind Vitamin E und Jojobaöl enthalten, welche beim Saunieren eine sehr pflegende Wirkung auf die Haut haben. Wir empfehlen dir, nach dem Saunagang lauwarm abzuduschen und dein neues Hautgefühl zu genießen.

Saunasalz Peeling Lemongrass mit Jojobaöl von Odoro Essenzen.

Lemongrass Saunaöl trifft Lemongrass Saunapeeling. Die absolut anregende Wirkung für Körper und Geist.

Saunasalz Peeling Granatapfel mit Jojobaöl von Odoro Essenzen.

Eine süße Ergänzung zum zitrusartigen Lemongrass Saunaaufguss: Das Granatapfel Salzpeeling.


 

Odoro Essenzen – Verwöhnt die Sinne.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0